Über die Werkgruppen

Es kann und darf passieren, dass ich zu einer bestimmten Formgebung mehr als nur eine Idee habe.

Dann – nicht immer – kann es sein, dass ich eine Gruppe erarbeite. Es gibt Gruppen, die noch kein Ende gefunden haben. Bei ihnen lasse ich offen, ob ich weitere Arbeiten im Stil dieser Formen mache oder nicht.

Wir haben so viele verschiedene Möglichkeiten ein bestimmtes Thema als Skulptur zu entwerfen, dass ich es gern nutze, andere Ideen zu den gleichen Titeln zu erarbeiten.

Das Thema „Ruhe“ habe ich als freie Form, als Schiff und als Pyramide interpretiert. Ebenso die „Bewegung“. Bei beiden Themen lagen Jahre zwischen den jeweiligen Ergebnissen und so sind die ersten Skulpturen oft schon nicht mehr in meinem Besitz, wenn ich das Thema neu angehe.

Das Wichtige ist für mich immer echt zu bleiben und die Formen eher zu fühlen, als zu sehen...

 

Zur Übersicht Werkgruppen

 

 

Atelier THORSTEN SCHÜTT  -  Pollertweg 22  -  26446 Friedeburg - Horsten  -  Tel.: 04453-4770  -  Mobil: 0179 - 5137115  -  Copyright © 2015-2017. All Rights Reserved